SVH24.de - Success Story

webweit hat die Lösung gebracht, einen bis dahin nicht erreichten Artikelbestand in Shopware performant abbilden zu können.

FACT-Finder

Neuentwicklung einer Schnittstelle zwischen FACT-Finder und Shopware

Performance

Über 500.000 Artikel im Sortiment und trotzdem beste Performance

Time-to-Market

Extrem effizient: Nur 4 Monate Projektlaufzeit

„Für uns war es definitiv die richtige Entscheidung, auf Shopware 5 und FACT-Finder zu setzen. Die durchdachte und effiziente Projektarbeit und die Entwicklung der Schnittstelle für FACT-Finder haben zusätzliche Vorteile gebracht, sodass wir seit drei Jahren auf die kontinuierliche Unterstützung durch webweit setzen. Die Zusammenarbeit ist sehr konstruktiv und wir verbessern uns jeden Tag. Das nächste große, gemeinsame Projekt steht schon fest.“
Daniel Czischke, IT-Leiter – SVH Handels-GmbH

FACT-Finder – Ein Tool für das perfekte Suchergebnis

Um die Suche und Customer Experience für den Kunden trotz einer massiven Sortimentstiefe und -breite intuitiv und praktikabel zu halten, wurde das Suchmaschinen-Tool FACT-Finder integriert. Weil es eine den Ansprüchen gerecht werdende Schnittstelle zu Shopware nicht gab, entwickelte webweit ein funktionstüchtiges Plugin innerhalb der sehr kurzen Projektlaufzeit. Seither kommt das Plugin auch in vielen anderen Shopware Shops zum Einsatz.

Der damalige SVH-Shop lag mit einer gewachsenen Artikelbasis auf Shopware 4 und Shopware 5 war gerade erst veröffentlicht worden. Webweit bereitete den Shop auf die massiv erhöhte Artikelanzahl von über 500.000 Artikeln vor und baute ihn „under the hood“ auf Shopware 5 um. So entstand eine clevere Backend-Organisation, die die Fülle der Daten nachhaltig gliedert und die Basis für den FACT-Finder bildet.

Dieser filtert alle verfügbaren Artikeldaten und bietet dem User einen übersichtlichen, aber umfassenden Suggest aus Kategorien-, Marken- und Produktvorschlägen. Das gibt dem riesigen Artikelbestand die nötige Einfachheit, lädt den Besucher aber gleichzeitig zum Stöbern und Entdecken anderer, für ihn brauchbarer Artikel ein.

Shopware Referenz: SVH24.de Success Story

Erfahren Sie alles über die FACT-Finder Integration, die Performance mit über 500.000 Artikeln und kurze Time-to-Market. Laden Sie jetzt die SVH24.de Success Story herunter.

Download Success Story