Willkommen in der Speicherstraße

Im Frankfurter Westhafen, zwischen Hauptbahnhof und Main (aber sehr viel näher am Main als am Bahnhof) liegt die Speicherstraße. Wie der Name schon sagt waren hier historisch die Speicherhäuser zu finden, in denen die Händler ihre Waren eingelagert haben, die per Schiff ankamen oder verschifft wurden.

In der Speicherstraße 16 haben wir unser Büro. Große Räume, Loftatmosphäre. Ein kühles Büro im Souterrain und ein großes Loft unter dem Dach für Events und Seminare.

Remote arbeiten ist bei uns immer möglich – schließlich müssen Autos in die Inspektion, Kinder in die Kita (oder auch mal nicht, wenn sie krank sind) und Postboten mit wichtigen Paketen abgefangen werden (wenn man sie sich nicht einfach ins Büro schicken lässt). Durch unsere Video-Konferenzinfrastruktur fällt es auch teilweise nicht auf, wenn jemand von zuhause, vom Café oder vom Wohnmobil aus arbeitet.

Und trotzdem sind wir die meiste Zeit im Büro. Hier ist Austausch möglich – und Konzentration (dafür gibt es Regeln). Hier haben wir Sitzplätze und Stehtische, Getränkeflat und richtig guten Espresso. Gemeinsames Kochen und Essen (im Innenhof, wenn das Wetter es zulässt). Schöne große Bildschirme (der größte hat stolze 86 Zoll Bildschirmdiagonale).

Den Alltag und unsere Arbeitsumgebung gestalten wir alle selbst. Jeder kann Vorschläge einbringen für Anschaffungen (Ventilator oder Graphic Tableau?) und für Regeln (keine Meetings mehr außer an Montagen und mittwochs Vormittag). Wenn jemandem Mate oder eine besondere Milch fehlt, dann wird es angeschafft.

Facebook

1 Woche liegt der Post zurück

webweit l Shopware Manufaktur

Wie freuen uns sehr über den Launch von www.aviation-training.aero/ - Hier durften wir von der Idee über Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenmodell und Bedarfsmodell über die Visitor Journey Architektur und die Content Erstellung bis hin zum Shopdesign unterstützen. ... MehrWeniger

Wie freuen uns sehr über den Launch von https://www.aviation-training.aero/ - Hier durften wir von der Idee über Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenmodell und Bedarfsmodell über die Visitor Journey Architektur und die Content Erstellung bis hin zum Shopdesign unterstützen.Image attachmentImage attachment

1 Monat liegt der Post zurück

webweit l Shopware Manufaktur

Wir durften letzte Woche beim ISSOlab über Erfahrungen aus E-Commerce Gründungen berichten. Danke für die Einladung!Gute und praktikable Ideen, Mut, Flexibilität, viiiiiel Durchhaltevermögen und keine Angst, auch mal zu scheitern oder Fehler zu machen – nur ein paar Dinge, die zum Gründen und auch zum späteren Unternehmerleben dazugehören.
Wir sagen DANKE an alle Teilnehmer*innen und Mitgestalter*innen von Out of the box | Scheitern – Lernen – Weitermachen am vergangenen Freitag! Schön, dass ihr dabei wart.

#outofthebox #koblenz #isso #danke

holzgespür Sdui EVISCAN Particulate webweit l Shopware Manufaktur IHK Koblenz Gründungsbüro Universität Koblenz-Landau StartupLeague 1688 Limonade out of the box - junge Gründer berichten WHU - Otto Beisheim School of Management Hochschule Koblenz #DICE
... MehrWeniger