Willkommen in der Speicherstraße

Im Frankfurter Westhafen, zwischen Hauptbahnhof und Main (aber sehr viel näher am Main als am Bahnhof) liegt die Speicherstraße. Wie der Name schon sagt waren hier historisch die Speicherhäuser zu finden, in denen die Händler ihre Waren eingelagert haben, die per Schiff ankamen oder verschifft wurden.

In der Speicherstraße 16 haben wir unser Büro. Große Räume, Loftatmosphäre. Ein kühles Büro im Souterrain und ein großes Loft unter dem Dach für Events und Seminare.

Remote arbeiten ist bei uns immer möglich – schließlich müssen Autos in die Inspektion, Kinder in die Kita (oder auch mal nicht, wenn sie krank sind) und Postboten mit wichtigen Paketen abgefangen werden (wenn man sie sich nicht einfach ins Büro schicken lässt). Durch unsere Video-Konferenzinfrastruktur fällt es auch teilweise nicht auf, wenn jemand von zuhause, vom Café oder vom Wohnmobil aus arbeitet.

Und trotzdem sind wir die meiste Zeit im Büro. Hier ist Austausch möglich – und Konzentration (dafür gibt es Regeln). Hier haben wir Sitzplätze und Stehtische, Getränkeflat und richtig guten Espresso. Gemeinsames Kochen und Essen (im Innenhof, wenn das Wetter es zulässt). Schöne große Bildschirme (der größte hat stolze 86 Zoll Bildschirmdiagonale).

Den Alltag und unsere Arbeitsumgebung gestalten wir alle selbst. Jeder kann Vorschläge einbringen für Anschaffungen (Ventilator oder Graphic Tableau?) und für Regeln (keine Meetings mehr außer an Montagen und mittwochs Vormittag). Wenn jemandem Mate oder eine besondere Milch fehlt, dann wird es angeschafft.

Facebook

2 Monate liegt der Post zurück

webweit l Shopware Manufaktur

Wer auf der #symfonylive2019 ist: es gibt ein Special für #shopware6 und Symfony für Backenddevs in unserer webweit Academy! Fragt einfach an unserem Stand! ... MehrWeniger

Wer auf der #symfonylive2019 ist: es gibt ein Special für #shopware6 und Symfony für Backenddevs in unserer webweit Academy! Fragt einfach an unserem Stand!

5 Monate liegt der Post zurück

webweit l Shopware Manufaktur

Mit anderen Shopware-Agenturen über interne Prozesse sprechen? Über Fehler, Fallstricke und die Dinge, die man gut kann austauschen? Undenkbar?

Nein. Ganz im Gegenteil.

Mit "Austausch auf Augenhöhe", "Best Practices", "Fehlerkultur" und "Marktbegleiter statt Konkurrent" machen wir gerne eine Zeile im B****t Bingo voll.

Weil alle Projekte dadurch besser werden und damit auch die entstehenden Shops und das Shopware-Ecosystem als Ganzes.pixolith, mediawave internet solutions, hmmh, webweit l Shopware Manufaktur, Shopware und natürlich wir gemeinsam in Düsseldorf kann nur eines bedeuten:
Die zweite Auflage unseres PM-Austausches! 🤗

Es war ein toller, konstruktiver und sehr interessanter Tag! Danke pixolith für die Gastfreundschaft! Der nächste Termin folgt bald! 🧡
... MehrWeniger

Mit anderen Shopware-Agenturen über interne Prozesse sprechen? Über Fehler, Fallstricke und die Dinge, die man gut kann austauschen? Undenkbar? Nein. Ganz im Gegenteil. Mit Austausch auf Augenhöhe, Best Practices, Fehlerkultur und Marktbegleiter statt Konkurrent machen wir gerne eine Zeile im B****t Bingo voll. Weil alle Projekte dadurch besser werden und damit auch die entstehenden Shops und das Shopware-Ecosystem als Ganzes.Image attachment

6 Monate liegt der Post zurück

webweit l Shopware Manufaktur

Die letzten Züge der Webweitlaufgruppenvorbereitung für den JPMCC ... <3

Relive 'Lauf am Nachmittag'
View my run: Lauf am Nachmittag
... MehrWeniger

 

Auf Facebook kommentieren

6 Monate liegt der Post zurück

webweit l Shopware Manufaktur

Am 3.6. ist wieder Shopware Usergroup Treffen bei uns im Loft in der Speicherstrasse 16! Wir bekommen Besuch von Andre Vennemann (shopware AG), der einen Vortrag über Shopware 6 halten wird! ... MehrWeniger

Am 3.6. ist wieder Shopware Usergroup Treffen bei uns im Loft in der Speicherstrasse 16! Wir bekommen Besuch von Andre Vennemann (shopware AG), der einen Vortrag über Shopware 6 halten wird!