Das Projekt auf einen Blick

Vjoy ist die E-Zigaretten Marke und Plattform von Peter Heinrichs.

Die Herausforderung war, aus dem nichts eine Market zu entwickeln. Nach der erfolgten Marktanalyse erstellten wir eine Marken- und Shopkonzeption, die Trends im Vaping Markt mit der Genussmarke Peter Heinrichs kombinierten um einen einzigartigen Online-E-Zigarettenshop daraus zu machen.

Besonders auswändig waren die handgemachten Visitor Journeys, die aus Basis des webweit Modells bedarfsorientierter Customer Journeys mit Einkaufswelten und Mehrwertcontent dem Besucher eine maßgeschneiderte Shoppingerfahrung bieten.

  • Kunde: Peter Heinrichs
  • Leistungen: Shoprelaunch, Design, Konzept und Strategie
  • Website: http://www.vjoy.de

Detailinformationen

Der Kunde

Peter Heinrichs ist ein Traditionshaus im Tabak- und Pfeifenmarkt. Mit Vjoy baut sich das Familienunternehmen ein neues Standbein im Markt für Vaping und E-Zigaretten auf.

Die Ziele
  • Aufbau einer ansprechenden Marke für Vaper
  • Auswahl angemessener Produkte und Ansprachen
  • Maßgeschneidertes Angebot im Onlineshop
  • Hohe Conversion Rate, langfristige Kundenbindung
  • Öffnung für Wechsel von Kunden aus dem Tabaksegment zum E-Zigarettensegment
Die Lösung
  • Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse
  • Shopkonzept inkl. Markenkonzept, Ästhetik, Zielgruppen und Bedarfsgruppendefinition
  • Design und Templating maßgeschneidert für die Zielgruppen
  • Launch des Shopware 5 Shops mit Anbindung eigener Warenwirtschaft
  • Erarbeitung eines konversionsoptimierten Content Konzeptes
  • Umsetzung des Content Konzeptes
    • Fotografie (Mood, Produkt)
    • Produkttexte
    • Mehrwertcontent, Blogtexte
    • Videoproduktion (Unboxing, Erklärvideos)
    • Einkaufswelten (Startseite, Landingpages, Journeypages)

Neueste Referenzen