Detailinformationen
Der Kunde
Peter Heinrichs ist ein Traditionshaus im Tabak- und Pfeifenmarkt. Mit Vjoy baut sich das Familienunternehmen ein neues Standbein im Markt für Vaping und E-Zigaretten auf.
Die Ziele
- Aufbau einer ansprechenden Marke für Vaper
- Auswahl angemessener Produkte und Ansprachen
- Maßgeschneidertes Angebot im Onlineshop
- Hohe Conversion Rate, langfristige Kundenbindung
- Öffnung für Wechsel von Kunden aus dem Tabaksegment zum E-Zigarettensegment
Die Lösung
- Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse
- Shopkonzept inkl. Markenkonzept, Ästhetik, Zielgruppen und Bedarfsgruppendefinition
- Design und Templating maßgeschneidert für die Zielgruppen
- Launch des Shopware 5 Shops mit Anbindung eigener Warenwirtschaft
- Erarbeitung eines konversionsoptimierten Content Konzeptes
- Umsetzung des Content Konzeptes
- Fotografie (Mood, Produkt)
- Produkttexte
- Mehrwertcontent, Blogtexte
- Videoproduktion (Unboxing, Erklärvideos)
- Einkaufswelten (Startseite, Landingpages, Journeypages)