Das Projekt auf einen Blick

Time-to-Market Extrem effizient: Nur 3 Monate Projektlaufzeit

Schnittstellenkomplexität Anbindung von arvato SAP, Payment-Schnittstelle, Risk Check und Salesforce CRM

Nach Go-Live wird der BRITA Yource Shop langfristig optimiert, u.a. durch ständige E-Commerce-Intelligence Auswertungen und regelmäßige Strategieanpassungen zwischen webweit und Brita Yource.

Klicken Sie hier für die Success Story als PDF

Detailinformationen

Der Kunde

Die BRITA Yource GmbH ist eigenständiger Teil der BRITA Gruppe, die sich auf Trinkwasseroptimierung und Trinkwasserindividualisierung spezialisiert hat. BRITA Yource verantwortet den Vertrieb und die Servicedienstleistungen der BRITA Yource Wasserbars, die es sowohl zum Kauf als auch zur Miete gibt. BRITA selbst ist seit über 50 Jahren Experte für die Trinkwasseroptimierung und -aufbereitung. Mit der Erfindung des Tisch-Wasserfilters begann die Erfolgsgeschichte des mittlerweile weltweit agierenden Familienunternehmens. Die Innovation der Wasserbars, die BRITA Yource vertreibt, stellt die Trinkwasserindividualisierung für Zuhause auf eine noch höhere Stufe.

Die Ziele
  • Anbindung von diversen Drittsystemen, u.a. arvato SAP und Salesforce
  • Kompletter Relaunch des Shops
  • Abbildung komplexer Produktlogiken
  • Abosystem
  • Strategische Beratung
  • E-Commerce-Intelligence Auswertungen, Statistiken und Tests
Die Lösung

Dank der vielfältigen Customizing-Optionen, die sich in Shopware 5 integrieren lassen, konnten die Anforderungen umfassend umgesetzt werden. Alle externen Drittanbieter wurden per Schnittstelle an Shopware angebunden, sogar arvato SAP funktionierte von Anfang an reibungslos mit allen Abonnement- und Payment-Funktionen. Ein besonderes Highlight ist die Salesforce-CRM-Integration und die Synchronität aller beteiligten Systeme: arvato SAP, Salesforce CRM und Shopware als Shopsystem. So hat das Customer-Service-Team stets die aktuelle Aboversion des Kunden vor Augen, sobald er anruft – genauso wie der Kunde sein Abomodell im Shop-Account anpassen kann.

Recent Entries